new generation nba kobe bryant shoes
lebron james shoes kobe bryant shoes www.nbakobebryantshoes.com kobe shoes www.kobeshoesusa.com Kobe Bryant Shoes Cheap Kobe Bryant Kobe Bryant Basketball Shoes http://www.nbakobebryant.com kobe shoes

Tequila
TEQUILA: Zuerst mit Wasser, dann ohne Wasser und schließlich wie Wasser

Home
Wissenswertes
Trinken
Rezepte
Kneipen
Unterhaltsames
Tequilas

 

Die Seiten wurden für eine Auflösung von 1024x768 optimiert!

 

Tequila, die Flüssigkeit, welche aus dem vergorenem Saft der Agaven oder Magueys gewonnen wird, nennt man Mezcal. Tequila ist ein spezieller Mezcal, der aus der besonderen, blauen Agave aus der Umgebung von Tequila im Staat Jalisco hergestellt wird.

 

 

Wer schon mal in fröhlicher Runde einen schönen Abend verbracht hat und dabei nicht nur alkoholfreie Getränke, sondern zum Bierchen auch Kräuterlikör (oder was auch immer) getrunken hat, der wird wissen, dass einem der nächste Tag ziemlich zu schaffen machen kann. Da zerspringt einem fast der Kopf von den üblen Kopfschmerzen. 

Macht man allerdings die gleiche, fröhliche Runde und reicht dazu ab und zu einen kleinen Tequila (egal welchen), dann kann man sich eigentlich fast sicher sein, dass es keine Kopfschmerzen geben wird! Und dazu kommt ja noch das Trinkprozedere (siehe Rezepte), je nach Tequilasorte, was die Geschichte noch interessanter macht!

Natürlich sollte man die ganze Geschichte nur in Maßen betreiben (wie bei allen anderen Vergnügungen mit Alkohol).

Eine alte mexikanische Weisheit besagt; wer behauptet, sich gut zu fühlen, nachdem er am Abend vorher einen Liter Tequila getrunken hat, der muss, selbst wenn ihn der Tequila über 500€ gekostet hat, seine Seele dem Teufel verkauft haben!

Ja und wenn es dann soweit ist und man möchte in einer Gaststätte oder Kneipe von Halle einen Tequila trinken, dann muss man erst einmal eine Lokalität finden, die zum Einenl Tequila anbietet und zu Anderem dann auch zu Preisen, die man sich leisten kann.

Mittlerweile können wir dazu einige Tipps geben, was wir hier gerne tun wollen.

In Deutschland ist der Tequila ziemlich teurer, so um die 11,- € pro 0,7 Liter. Man bekommt ihn meisten in großen Einkaufshäuser wie Real oder Kaufland u.a.. Es gibt hier zwei grundlegende Sorten Tequila-Silber und Tequila-Gold, wobei der "Goldene" schwerer zu bekommen ist. Die Art sie zu sich zu nehmen, ist dabei sehr verschieden (siehe Rezepte). Man sollte beide mal ausprobieren!